Web-Entwickler:in (M/W/D)

Du hast vor allem Spaß und Interesse an anspruchsvoller Web-Entwicklung. Vielleicht hast du noch keine Erfahrung mit Shopware (oder Magento), aber du weißt, wie man ein Web-Projekt von Anfang bis zum Ende erfolgreich durchzieht. Du arbeitest gerne in kleinen Teams und blühst in einem Remote-Arbeitsumfeld so richtig auf.

Hast im Team schon mehrere (business | money | professionell | stakes) Web-Projekte online gebracht. Natürlich kennst Du Dich mit PHP, Frameworks wie Symfony und MySQL/MariaDB aus.

Deine Aufgabe ist das Programmieren im Team, das Entwerfen von Umsetzungsideen und die Übersetzung von Anforderungen in Code. Dein Augenmerk liegt vor Allem auf dem funktionellen – wenn Du fertig bist, läuft die Web-Anwendung – da bist Du Dir sicher, denn Du hast es getestet. Wenn irgendwas im Frontend richtig scheiße aussieht, nachdem du deinen Code deployed hast, merkst du das aber trotzdem (falls Du das auch erledigen möchtest: wir suchen auch Frontend-Entwickler:innen).

Was ist zu tun?

Hier sind ein paar typische Aufgaben, die wir Dir geben möchten:

  • im Team mit deinen Kollegen neue Online-Shops umsetzen – vom kleinen Weinhandel bis zum internationalen Großhandel
  • Funktionalitäten in bestehenden Online-Shops/Web-Anwendungen erweitern oder neue Funktionen integrieren
  • Web-Anwendungen an bestehende Systeme anbinden (Warenwirtschaft, etc.)
  • Änderungen an bestehenden Shops/Extensions/Plugins vornehmen – der Kunde will’s, der Kunde bekommt’s

Wer sind wir?

Unser Team besteht aktuell aus 15 Programmierer:innen, Projektleiter:innen und drei Nasen, die das drumherum organisieren. Wir gestalten unser Arbeitsumfeld aktiv mit und finden flexible Lösungen für alles, was im Leben so vorkommen kann.

Home-Office-Tage, Teilzeit-Lösungen und flexible Arbeitszeiten sind kein Problem bei uns.

KURZ:

  • wir sind Langschläfer und Frühaufsteher – Home-Office, Teilzeit, Flex-Zeit, Leben
  • bei uns gibt es Zuschüsse für alle Lebenslagen – betriebliche Altersvorsorge, Einkaufsgutscheine, Lesestoff
  • Du trinkst bei uns kostenfrei – Espresso, Cappuccino, Latte, Tee und Bier (nach vier) – Wasser sowieso
  • es gibt frisches Obst – jede Woche

Was machen wir?

Wir bringen das Business unserer Kunden online. Seit 2008 sind wir, die conlabz GmbH, in der Beratung, Konzeption, Programmierung und Pflege von Web-Anwendungen, Webseiten und Online-Shops tätig. Unsere Kunden sind mittelständische Hersteller, Händler und Dienstleister, die selber in ganz Deutschland, Europa und der Welt aktiv sind. Wir betreuen Web-Projekte von der kleinen Landing-Page bis zur geschäftskritischen Anwendung im Unternehmen.

Bewirb dich!

Melde Dich bei uns für weitere Infos!
Oder schick‘ uns gleich Deine Bewerbungsunterlagen – wir freuen uns auf Dich!

Mehr zum Thema

Allgemein, E-Commerce
B2B E-Commerce ist ein Wachstumsmarkt
E-Commerce im B2B-Geschäft boomt. Schon im Jahr 2018 lag der B2B-Umsatz über Websites, Online-Shops und Marktplätze bei 320 Milliarden Euro. Und das war bevor die zwanziger Jahre das Konzept internationaler Handelsbeziehungen komplett auf den Kopf gestellt haben. Der B2C-Umsatz stieg im Jahr 2021 um 19 %. Die Art und Weise, wie Unternehmen heute einkaufen, nähert […]
weiterlesen
Content Marketing
So erstellen Sie einen Redaktionsplan
Gut geplantes Content Marketing beginnt mit vielen Fragen. Diese Fragen werden im Redaktionsplan beantwortet. Auf diese Weise sind die Antworten für alle zugänglich und alle können sich auf ihre im Plan zugeteilten Aufgaben konzentrieren. Was ist das Ziel eines Redaktionsplans? Im Content-Marketing können Sie nur dann Erfolg haben, wenn Sie über einen längeren Zeitraum regelmäßig gute […]
weiterlesen
DSGVO
Alternative zu Google Analytics: Matomo
Google Analytics wird von vielen Unternehmen genutzt, um die Leistung ihrer Webseiten zu analysieren. Da hierfür aber stets die Daten der Leser:innen an den amerikanischen Konzern übermittelt werden, suchen viele Seitenbetreiber nach einer Alternative. Eine sehr gute Alternative bietet die Open Source Lösung Matomo. Webseitenanalyse ohne Datenlecks Matomo bietet Ihnen die Möglichkeit, die Webseitenanalyse vollständig […]
weiterlesen
SEO
5 Tipps, die Sie bei Ihrem Search-Snippet beachten sollten
Mit einem gut gestalteten Search Snippet können Sie die Klickrate Ihrer Webseiten optimieren. Die Snippet-Gestaltung zählt damit zu den effektivsten Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie auf einfache Weise Ihr SEO vorantreiben können. Was ist ein Search Snippet? Das Search Snippet ist der Abschnitt Ihrer Webseite, der in den Suchergebnissen (SERPs) angezeigt […]
weiterlesen