WordPress-AGENTUR

Wir sind DIE WordPress-Agentur aus Koblenz. Für viele unserer Kund:innen empfehlen wir WordPress als CMS für die Unternehmenswebseite. Wir bieten euch individuell auf euch abgestimmte Templates, Anbindungen an Shopsysteme, individuelle Funktionen und die Einarbeitung eurer Mitarbeiter:innen in das Backend. Kurzgesagt: Wir machen euch eure WordPress-Website. 

WordPress Relaunch planen

WordPress Logo

Ihr wollen eure Seite komplett neu gestalten? Oder tun es vielleicht ein paar gezielte Renovierungen? Die Entscheidung wann ein Relaunch erforderlich ist, fällt vielen Unternehmer:innen nicht leicht. Am besten planen wir gemeinsam, welche Schritte für euer Unternehmen sinnvoll sind.

Wir begleiten euch von eurer jetzigen Website bis zum Go-Live der neuen WordPress Seite und selbstverständlich auch darüber hinaus. 

WordPress Programmierung vom Profi

WordPress bietet unendlich viele Möglichkeiten für euer Unternehmen. Unsere WordPress Entwickler:innen setzen jeden eurer Wünsche um. Von der Auswahl geeigneter Plugins bis zur Programmierung von neuen Funktionen stehen euch alle Möglichkeiten offen. 

Das Design ist für uns ebenfalls kein Problem. Ihr habt bereits ein Corporate Design? Wir setzen es für euch in ein WordPress Template um, sodass eure Seite euren Vorgaben entspricht.

Falls ihr noch kein fertiges Design in der Schublade habt, setzen wir unsere Design-Spezialist:innen daran, mit euch zusammen ein zu eurem Unternehmen passendes Design zu entwickeln. 

6 Gründe für WordPress

WordPress ist einfach zu bedienen

Das Backend bei WordPress ist so übersichtlich gestaltet, dass ihr keine Vorkenntnisse benötigt. Nach einer kurzen WordPress-Schulung durch uns, können eure Mitarbeiter:innen Inhalte selbstständig pflegen.

WordPress ist leistungsstark

Mit WordPress gestaltete Seiten können sehr schnell geladen werden. Auch die SEO-Umsetzung bietet beste Leistungen.

WordPress ist Open Source

Damit stehen uns alle Wege offen, um das CMS für eure Bedürfnisse einzurichten. Neue Plugins oder Schnittstellen sind jederzeit möglich. Gleichzeitig arbeitet eine riesige Community daran, WordPress noch weiter auszubauen und stetig zu verbessern.

WordPress ist günstig

Nicht nur weil die Software selbst kostenlos ist. Auch die Arbeit mit dem System ist günstig, weil lange Einarbeitungszeiten für euer Team entfallen und unsere Entwickler:innen schnell zu Lösungen kommen.

WordPress ist vielfältig

Dank der großen Community existieren sehr viele Plugins, mit denen ihr WordPress an eure Bedürfnisse anpassen könnt. Es gibt kaum einen Wunsch, der nicht schon einmal umgesetzt wurde.

WordPress ist zukunftssicher

Als das bekannteste CMS der Welt wird WordPress von vielen Entwickler:innen gepflegt. Bei solch großer Fangemeinde ist die Zukunft von WordPress auf sehr lange Zeit gesichert.

Unsere WordPress-Leistungen für Euch

WordPress Webseite CMS

Webseiten Enticklung

Auswertung Webseite

WordPress Plugin Entwicklung

In unserem Portfolio befinden sich bereits zahlreiche selbst entwickelte Plugins, die ihr mit WordPress nutzen könnt. Natürlich sind wir auch bereit, euch ganz neue Funktionen zu eröffnen. WordPress als Open Source CMS bietet die Möglichkeit, ganz eigene Plugins zu entwickeln und somit elegante Lösungen für eure individuellen Bedürfnisse zu schaffen.  

Mit WordPress zum Shop und zurück

Ihr benötigt neben der Homepage auch noch ein komfortables Shopsystem? Wir verbinden euren Shop mit WordPress. So könnt ihr beides von einer Arbeitsoberfläche aus mit Inhalten versorgen. Je nach euren Bedürfnissen könnt ihr euch für ein passendes Shopsystem entscheiden. Wir integrieren sowohl Shopware als auch Magento in eure WordPress Seite. Ihr habt bereits einen fertigen Shop und wollt nur mit der Webseite auf WordPress umziehen? Auch einen solchen Relaunch können wir für euch organisieren.  

WordPress Pflege

Selbstverständlich gehört auch die regelmäßige Pflege eurer Installation inklusive der WordPress Plugins zu unserem Angebot. Bei Updates des CMS prüfen wir, ob alle gewählten Plugins noch korrekt funktionieren. Auch die von uns programmieren Erweiterungen passen wir regelmäßig an. Wenn ihr bei der Pflege eurer Website kontinuierlichen Support wünscht, stehen wir euch natürlich auch bei allen aufkommenden Fragen zur Verfügung.

WordPress Sicherheit

Als beliebtestes CMS der Welt ist WordPress leider auch für Hacker interessant. Doch mit einer guten Pflege stellt das keine Herausforderung dar. Wir unterstützen euch dabei, euer WordPress-System sicher zu gestalten. Nach dem Motto der Developer Operations (DevOps) achten wir kontinuierlich darauf, Updates für alle genutzten Erweiterungen zeitnah zu aktualisieren. Das Zusammenspiel der einzelnen Softwarebestandteile können wir auf diese Weise schnell harmonisieren. 

SEO mit WordPress

Eure Webseite kann mit gezieltem Online-Marketing noch bessere Schlanke Themes und mit Bedacht ausgewählte Plugins können die Leistung eurer Seite enorm steigern. Mit WordPress helfen wir euch zu einem guten Platz in den SERPs. SEO ist aber weit mehr, als eine gut performende Seite. Wir unterstützen euch gerne auch mit Keywordrecherchen, Linkaufbau und weiteren Punkten, die über das Webdesign hinausgehen.   

WordPress Inhalte

Die beste Webseite hilft eurem Unternehmen nur, wenn auch die Inhalte stimmen. Wir stehen Euch bei der Pflege der Inhalte zur Seite und liefern bei Bedarf auch Texte und Grafiken, mit denen ihr potentielle Kund:innen von euch überzeugen könnt. Mit entsprechenden Tracking, können wir euch auch aufzeigen wie eure Inhalte bei den Besucher:innen und Suchmaschinen ankommen.

WordPress Schulungen

Gerne bieten wir euch auch die Schulung eurer Mitarbeiter:innen an. So können alle, die mit dem System arbeiten müssen, sich umfassend damit auseinandersetzen und lernen, wie sie die Möglichkeiten voll ausschöpfen. 

Unser WordPress Ansprechpartner

Du hast Fragen oder möchtest dich beraten lassen?

Dann kontaktiere uns und wir zeigen Dir was mit WordPress alles möglich ist.

Card

Maik Krüger

Projektleiter

Card

Daniel Schmidt

Geschäftsführer

Häufige Fragen

Ist WordPress das richtige CMS für mich?
Die verschiedenen CMS eignen sich für unterschiedliche Projekte. Wir empfehlen WordPress für kleine bis mittelgroße Projekte, die eine sehr gute Performance bei relativ geringer Komplexität erwarten.

In meinem Unternehmen bin ich allein für die Webseite zuständig, geht das mit WordPress?
Für kleine Teams ist WordPress das perfekte CMS. Das Backend ist übersichtlich gestaltet und Du kannst mit einer guten Vorschaufunktion arbeiten. Wenn Du die technischen Updates uns überlässt, kannst du dich ganz auf die Inhalte deiner Seite konzentrieren und mit wenig Aufwand gute Ergebnisse erzielen.

Wie erhöhe ich die Sicherheit von WordPress?
Auch mit WordPress kannst du ein sicheres System aufbauen, wenn du dich an die üblichen Regeln der Datensicherheit hältst: Installiere stets die aktuellste Version von WordPress, nutze nur Erweiterungen, die regelmäßig gepflegt werden, sodass du auch diese immer updaten kannst, und achte vor allem auf einen sicheren Umgang mit Passwörtern.

Interesse geweckt?

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.