Team Assistenz (Mensch)

Als (Team-)Assistent:in und Büromanager:in hast du vor allem Spaß am Organisieren und Ordnung halten von Büroabläufen, insbesondere der Office-Organisation. Wenn du da bist, klappt alles irgendwie besser und es fällt kaum noch etwas hinten runter, weil du es einfach im Blick hast. Du baust nicht nur neue (Ablage-)Strukturen auf, sondern hast auch Spaß daran, sie aktuell zu halten. Beim Stichwort “Datenpflege” nickst du verständnisvoll und denkst an die letzten drei Dateinamen, die du im Vorbeigehen korrigiert hast.

Du kannst gut mit Menschen umgehen und bist gerne unsere Stimme am Telefon. Deinen Terminkalender und den deines Chefs hast du fest im Griff und die gängigen Office-Anwendungen sind für dich kein Hexenwerk, schließlich hast du sie dir in deiner bisherigen Berufserfahrung oder mit einer gehörigen Portion Selbststudium angeeignet.

Du bringst Erfahrungen aus deinen bisherigen Tätigkeiten in den Bereichen Assistenz oder Projektmanagement mit. Die Arbeit in einer Digital-/Web-/Marketing- oder Werbeagentur ist dir vertraut und du stellst dich gerne den Herausforderungen in diesem dynamischen Umfeld.

Was ist zu tun?

Assistenz der Geschäftsführung

Du unterstützt unseren Geschäftsführer Daniel im Tagesgeschäft organisatorisch und inhaltlich.

  • Unterstützung bei Projekten der Geschäftsführung
  • Terminmanagement
  • Aufbereiten von Informationen als Entscheidungsgrundlage
  • Planung von internen Veranstaltungen (Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, etc.)
  • Vorbereitung von Verträgen
  • Bearbeitung des Schriftverkehrs, allgemeine Korrespondenz

Team Assistenz

Du unterstütz unser Team bei organisatorischen und administrativen Aufgaben.

  • Koordination von Kund:innen-Terminen im Büro und online
  • Telefon und Empfang (aber keine Telefonzentrale – unsere Kund:innen kennen die Durchwahlen)
  • Posteingang und -ausgang
  • Vor- und Nachbereitung von internen und externen Meetings
  • Verwaltung und Kommunikation von Abwesenheiten im Team
  • Vertretung in der vorbereitenden Buchhaltung

Office Manager:in

Du sorgst für ein reibungslos funktionierendes Büroumfeld.

  • Empfang und Bewirtung von Kund:innen und Lieferant:innen
  • Koordination mit der Hausverwaltung, Gebäudereinigung, Handwerkern, etc..
  • Materialbeschaffung, Auffüllen der Küche, etc.

Wer sind wir?

Unser Team besteht aktuell aus 22 Programmierer:innen, Projektleiter:innen und Online-Marketer:innen und drei Köpfen (Geschäftsführung, Backoffice, Vertrieb), die das Drumherum organisieren. Wir gestalten unser Arbeitsumfeld aktiv mit und finden flexible Lösungen für alles, was im Leben so passieren kann.

Home-Office-Tage, Teilzeitlösungen und flexible Arbeitszeiten sind bei uns kein Problem.

KURZ:

  • wir sind Langschläfer und Frühaufsteher – Home-Office, Teilzeit, Flex-Zeit, Leben
  • bei uns gibt es Zuschüsse für alle Lebenslagen – betriebliche Altersvorsorge, Einkaufsgutscheine, Lesestoff, Essenzuschüsse
  • Job-Rad und andere gesundheitsfördernde Angebote, wie zum Beispiel eine Krankenzusatzversicherung, finden wir mega
  • Du trinkst bei uns kostenfrei – Espresso, Cappuccino, Latte, Tee und Bier (nach vier) – Wasser sowieso
  • der obligatorische Obstkorb wird jede Woche frisch befüllt

Was machen wir?

Wir bringen das Business unserer Kund:innen online und sind seit 2008 in der Beratung, Konzeption, Programmierung und Pflege von Online-Shops, Webseiten und Web-Anwendungen tätig. Dabei kümmern wir uns neben der “klassischen” Programmierarbeit auch um die Online-Marketing-Strategie unserer Kund:innen.

Zu unserem Kundenstamm gehören vor allem mittelständische Hersteller, Händler und Dienstleister, die ihrerseits deutschland-, europa- und weltweit tätig sind.

Dabei betreuen wir Web-Projekte von der unternehmenskritischen Anwendung bis zur kleinen Landing-Page.

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Card

Daniel Schmidt

Geschäftsführer

Card

Josefiene Pertosa

HR-Managerin