SEO / Online-Marketer:in (Mensch)

Du hast vor allem Spaß an Google Analytics und SEO-Tools wie SEMRush, Ahrefs und Screaming Frog. Weil du bereits mehrere On-Page SEO Projekte erfolgreich durchgeführt hast weißt du nicht nur wie man an die notwendigen Daten kommt, sondern verwandelst die Infos aus den SEO Tools auch in Pläne, die deine Kolleg:innen umsetzen können. Bei der Keyword-Recherche kannst du gut um die Ecke denken und findest ab und an “Gold”. Du weißt, wie man Content in nützliche Silos strukturiert und begleitest kleine und große Relaunches so, dass möglichst wenig Ranking verloren geht. Du kanntest die Google Search Console schon, als sie noch Google Webmaster Tools hieß, Looker Studio als es noch Data Studio hieß und fühlst dich in Google Analytics wie zu Hause. Du implementierst Google Analytics am liebsten mit dem Google Tag Manager. Bevor du jedoch Analytics anschmeißt, erstellst du trotzdem erstmal einen Digital Measurement Plan, damit die getrackten KPIs auch die gestellten Fragen beantworten. Am Besten stellst du die Ergebnisse in einem übersichtlichen Bericht mit dem Google Data Studio dar. Wenn alles gemessen und optimiert ist, steht der SEO Plan für den nächsten Monat und das Ranking steigt.

Was ist zu tun?

Hier sind ein paar typische Aufgaben, die wir dir geben möchten:

  • Google Analytics aufsetzen und implementieren – was gemessen wird, wird auch verbessert
  • Relaunches vorbereiten und SEO-technisch begleiten – 301 Weiterleitungen und das Ranking sitzt
  • On-Page-Analysen durchführen und Ergebnisse kommunizieren – Egal welches Tool, du bringst dein Team auf die richtige Spur
  • Keyword-Recherche durchführen und Content-Empfehlungen geben – wenn es eine profitable Keyword-Lücke gibt, dann findest du sie.
  • On-Page-Optimierung – vom Alt-Tag fürs Bild bis hin zur robots.txt hast du alles im Blick

Wer sind wir?

Unser Team besteht aktuell aus 24 Programmierer:innen, Projektleiter:innen und Onlinemarketer:innen und drei Köpfen, die das drumherum organisieren. Wir gestalten unser Arbeitsumfeld aktiv mit und finden flexible Lösungen für alles, was im Leben so vorkommen kann.

Home-Office-Tage, Teilzeit-Lösungen und flexible Arbeitszeiten sind kein Problem bei uns.

KURZ:

  • wir sind Langschläfer und Frühaufsteher – Home-Office, Teilzeit, Flex-Zeit, Leben
  • bei uns gibt es Zuschüsse für alle Lebenslagen – betriebliche Altersvorsorge, Einkaufsgutscheine, Lesestoff
  • Du trinkst bei uns kostenfrei – Espresso, Cappuccino, Latte, Tee und Bier (nach vier) – Wasser sowieso
  • es gibt frisches Obst – jede Woche

Was machen wir?

Wir bringen das Business unserer Kunden online. Seit 2008 sind wir, die conlabz GmbH, in der Beratung, Konzeption, Programmierung und Pflege von Web-Anwendungen, Webseiten und Online-Shops tätig. Unsere Kund:innen sind mittelständische Hersteller, Händler und Dienstleister, die selber in ganz Deutschland, Europa und der Welt aktiv sind. Wir betreuen Web-Projekte von der kleinen Landing-Page bis zur geschäftskritischen Anwendung im Unternehmen.

Bewirb dich!

Melde dich bei uns für weitere Infos unter !
Oder schick‘ uns gleich deine Bewerbungsunterlagen mit Klick auf den Button – wir freuen uns auf dich!