Wunderlich

Die Entscheidung, sich auf E-Commerce als Absatzstrategie zu verlassen, hat Wunderlich schon vor vielen Jahren getroffen. Der mit uns durchgeführten Relaunch von Shop und redaktionellen Inhalten hatte mehr als nur ein überarbeitetes Design zum Ziel.

Vor allem wurde uns die Anbindung des Online-Shops an die Warenwirtschaft als Aufgabe gestellt. Es galt die Mitarbeiter in Vertrieb, Online-Marketing und Buchhaltung deutlich und permanent zu entlasten. Dazu wurde das arbeitsintensive, manuelle Übertragen von Artikelinformationen, Lagerbeständen und Bestellungen zwischen den Systemen komplett automatisiert.

Wir haben Wunderlich unterstützt, ihren Magento-Store in die bestehende Systemlandschaft zu integrieren: Von der Kundenbestellung bis zum Versand geht nun alles seinen definierten Gang – und entlastet die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter merklich.

Die Wunderlich GmbH hilft ihren Kunden „aus ihrem Serienfahrzeug ein individuelles, auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Motorrad zu gestalten“. Genauso verstehen wir unsere Aufgabe: Wir entwickeln gemeinsam mit dem Kunden eine individuell abgestimmte E-Commerce-Lösung, basierend auf den bestehenden Unternehmensprozessen.


Julia Pferdekämper
„Mit conlabz haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur die Leidenschaft für Motorräder teilt, sondern auch unserem Qualitätsanspruch gerecht wird. Wir haben das Team von conlabz als verlässlich und zielorientiert schätzen gelernt und freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit.“

Julia Pferdekämper
Marketing