Aussendienst-Management (conlabz adm!)

Gemeinsam mit einer der führenden Handelsvertretungen Deutschlands haben wir ein System entwickelt, mit dem die Anforderungen von Handelsvertretungen und Aussendienst erfüllt werden.

Heutige Baumärkte gleichen mehr einem Marktplatz als einem traditionellen Geschäft: Regalplätze werden von den Lieferanten eingekauft, Warensortimente verhandelt und Konditionen diskutiert. Schließlich übernimmt der Lieferant die Verantwortung für eine optimale Bestückung, die anfallende Dispo und auch Pflege des Regalplatzes.
Die Koordination der Arbeiten erfolg häufig über klassische Terminplaner und Kalender. Berichte werden manuell erfasst, Stundenabrechnungen und Provisionen in Excel erstellt.

Die Online-Anwendung conlabz adm! (AußenDienstManagement) verwaltet Mitarbeiter, Märkte, Marktgruppen, Berichte, Provisionen, Besuche. Sie stellt Berechnungen an, liefert Tourenpläne und hält diverse Kartenansichten vor. So behalten die Handelsvertretungen, der Außendienstler und die Lieferanten gleichermaßen eine Übersicht über Besuche, Berichte und Aufgaben. Die Anwendung ist für Handelsvertretungen und Unternehmen mit Außendienst gleichermaßen geeignet.

Jürgen Zender
„Die Anwendung conlabz adm! bedeutet für uns nicht einfach nur eine Arbeitserleichterung; sie ist vielmehr Grundlage unserer täglichen Arbeit. Viele unserer Kernprozesse werden hierüber abgebildet.“

Jürgen Zender
GF Zender Vertriebs GmbH