Frontend-Entwickler:in (M/W/D)

Du hast vor allem Spaß an der Erstellung moderner Frontends. Weil Du bereits zu zig Web-Projekten das Frontend umgesetzt und erfolgreich online gebracht hast, weißt Du, wie man ein Web-Projekt von Anfang bis zum Ende durchzieht. Natürlich kennst Du Dich mit HTML, CSS und Javascript aus. SASS oder LESS, Vue.js oder React, Webpack oder Gulp, das ist Deine Welt. Außerdem sind Bootstrap und Co. für Dich nicht nur ein bisschen Grid, sondern Werkzeug und Baukasten, den Du zum schnellen Aufbau von Projekten nutzt.

Deine Aufgabe ist das Programmieren, um Vertrieb und Kundenkontakte kümmern sich andere. Wenn Dich jemand fragt, mit welchem System Du am liebsten neue Webseiten oder Shops umsetzt, dann sind Shopware, Typo3 oder WordPress in Deinen Top 3.
Dein Augenmerk liegt vor Allem auf dem visuellen – wenn Du fertig bist, sieht die Webseite besser aus, als auf dem Bild.

Was ist zu tun?

Hier sind ein paar typische Aufgaben, die wir Dir geben möchten:

  • Neue Webseiten-Designs nach Screendesign umsetzen – von der Fahrschul-Webseite bis zum Großhandels-Shop
  • Webseiten-Themes nach vorliegendem Screen-Design programmieren – responsive und performant
  • Dein Frontend mit dem von den Kollegen erstellten Backend verbinden – mit API oder Template-Sprache
  • Technische und gestalterische Konzeption – funktional und schön
  • Änderungen an bestehenden Webseiten/Themes/Plugins vornehmen – der Kunde will’s, der Kunde bekommt’s

Wer sind wir?

Unser Team besteht aktuell aus 15 Programmierer:innen, Projektleiter:innen und drei Nasen, die das drumherum organisieren. Wir gestalten unser Arbeitsumfeld aktiv mit und finden flexible Lösungen für alles, was im Leben so vorkommen kann.

Home-Office-Tage, Teilzeit-Lösungen und flexible Arbeitszeiten sind kein Problem bei uns.

KURZ:

  • wir sind Langschläfer und Frühaufsteher – Home-Office, Teilzeit, Flex-Zeit, Leben
  • bei uns gibt es Zuschüsse für alle Lebenslagen – betriebliche Altersvorsorge, Einkaufsgutscheine, Lesestoff
  • Du trinkst bei uns kostenfrei – Espresso, Cappuccino, Latte, Tee und Bier (nach vier) – Wasser sowieso
  • es gibt frisches Obst – jede Woche

Was machen wir?

Wir bringen das Business unserer Kunden online. Seit 2008 sind wir, die conlabz GmbH, in der Beratung, Konzeption, Programmierung und Pflege von Web-Anwendungen, Webseiten und Online-Shops tätig. Unsere Kunden sind mittelständische Hersteller, Händler und Dienstleister, die selber in ganz Deutschland, Europa und der Welt aktiv sind. Wir betreuen Web-Projekte von der kleinen Landing-Page bis zur geschäftskritischen Anwendung im Unternehmen.

Bewirb dich!

Melde Dich bei uns für weitere Infos!
Oder schick‘ uns gleich Deine Bewerbungsunterlagen – wir freuen uns auf Dich!

Mehr zum Thema

Allgemein, E-Commerce
B2B E-Commerce ist ein Wachstumsmarkt
E-Commerce im B2B-Geschäft boomt. Schon im Jahr 2018 lag der B2B-Umsatz über Websites, Online-Shops und Marktplätze bei 320 Milliarden Euro. Und das war bevor die zwanziger Jahre das Konzept internationaler Handelsbeziehungen komplett auf den Kopf gestellt haben. Der B2C-Umsatz stieg im Jahr 2021 um 19 %. Die Art und Weise, wie Unternehmen heute einkaufen, nähert […]
weiterlesen
Content Marketing
So erstellen Sie einen Redaktionsplan
Gut geplantes Content Marketing beginnt mit vielen Fragen. Diese Fragen werden im Redaktionsplan beantwortet. Auf diese Weise sind die Antworten für alle zugänglich und alle können sich auf ihre im Plan zugeteilten Aufgaben konzentrieren. Was ist das Ziel eines Redaktionsplans? Im Content-Marketing können Sie nur dann Erfolg haben, wenn Sie über einen längeren Zeitraum regelmäßig gute […]
weiterlesen
DSGVO
Alternative zu Google Analytics: Matomo
Google Analytics wird von vielen Unternehmen genutzt, um die Leistung ihrer Webseiten zu analysieren. Da hierfür aber stets die Daten der Leser:innen an den amerikanischen Konzern übermittelt werden, suchen viele Seitenbetreiber nach einer Alternative. Eine sehr gute Alternative bietet die Open Source Lösung Matomo. Webseitenanalyse ohne Datenlecks Matomo bietet Ihnen die Möglichkeit, die Webseitenanalyse vollständig […]
weiterlesen
SEO
5 Tipps, die Sie bei Ihrem Search-Snippet beachten sollten
Mit einem gut gestalteten Search Snippet können Sie die Klickrate Ihrer Webseiten optimieren. Die Snippet-Gestaltung zählt damit zu den effektivsten Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie auf einfache Weise Ihr SEO vorantreiben können. Was ist ein Search Snippet? Das Search Snippet ist der Abschnitt Ihrer Webseite, der in den Suchergebnissen (SERPs) angezeigt […]
weiterlesen