CleverReach Preise: So viel kostet das Newsletter-Tool

woman computer mail client newsletter

Als größter Anbieter für Newsletter-Versand bietet CleverReach einen Service, der nicht so einfach nachzubauen ist. Unsere Aufgabe als CleverReach-Agentur ist es, Euch die Einrichtung und Bedienung des Tools zu erleichtern. So könnt Ihr den besten Nutzen aus CleverReach ziehen. Da es nicht ganz kostenlos ist, erläutern wir Euch hier die CleverReach Preise im Detail.

Wer kann CleverReach kostenlos nutzen?

Es gibt einen Grundtarif, der von CleverReach kostenlos angeboten wird. In diesem könnt Ihr jeden Monat an bis zu 250 Empfänger bis zu 1000 E-Mails versenden. Bei voller Empfängerliste wären das also bis zu vier Newsletter im Monat. Für Vereine oder Organisationen, die nur eine Versandhilfe für Mitgliederinformationen brauchen, ist das ein attraktives Angebot. Für ein professionelles Newsletter-Marketing ist es jedoch nicht geeignet. Unsere Möglichkeiten, Euch beim Aufbau eines effektiven Newsletters zu helfen, wären in diesem Tarif zu stark eingeschränkt. Die wertvollen Optionen unbegrenzter Automation, A/B-Tests oder Follow-Ups sind im kostenlosen Tarif ausgeschlossen. Ihr würden also nur einen Bruchteil der Möglichkeiten nutzen können.

Welche Tarifoptionen bietet CleverReach? 

Die Tarife bei CleverReach sind grob in zwei Gruppen zu unterteilen. Ihr könnt einen Flex-Tarif wählen, bei dem Ihr für jede versendete E-Mail bezahlen, oder einen Essential-Tarif, der sich nach der Anzahl der aktiven Empfänger:innen richtet. Beide haben ihre eigenen Vor- und Nachteile. Welcher Tarif für Euch die günstigeren CleverReach Preise bietet, hängt ganz von Euren Anforderungen an das E-Mail-Marketing ab. 

Der Essential-Tarif – für den klassischen Newsletter

Wenn Ihr einen regelmäßig erscheinenden Newsletter plant, der zum Beispiel in jeder Woche die neuesten Informationen über Euer Unternehmen an alle Empfänger:innen verteilt, ist der Essential-Tarif für Euch sinnvoll. Bei diesem Tarif bezahlt Ihr einen festen Betrag pro Monat. Der Betrag richtet sich danach, wie viele aktive Empfänger:innen Ihr in Eurer Liste haben. Wie viele E-Mails Ihr tatsächlich verschickt, zählt in diesem Tarif niemand. Schon ab zwei Newslettern, die sich an alle Empfänger:innen richten, ist dies die günstigste Option für Euch. Zusätzliche Mails, die sich durch Automation an jeweils wenige Empfänger:innen richten, wären in diesem Tarif inklusive. 

Der Flex-Tarif – für bedarfsgenaue Bezahlung

Ohne diesen klassischen Newsletter an alle Empfänger:innen kann es sinnvoll sein, einen Flex-Tarif zu wählen. Dieser richtet sich nach den versendeten E-Mails. Wenn Euer Newsletter-Marketing sich vor allem auf Automationsketten stützt, also in der Regel nur ein kleiner Teil Eurer Empfängerliste angeschrieben wird, kann dies günstiger sein. Ihr kauft dann zum Beispiel 1000 E-Mails, die Ihr nach und nach aufbrauchen könnt. Wie viele aktive Empfänger:innen Ihr in Eurer Liste habt, wird hier nicht gezählt. Ihr könnten mit den tausend E-Mails zum Beispiel bei einer Liste von 100000 Empfänger:innen jedem/r zu seinem oder ihrem Geburtstag eine automatische Mail schicken. Genauso könntet Ihr bei einer Empfängerliste von 500 Adressen zwei Newsletter an alle versenden. 

Jederzeit in den nächsthöheren Tarif wechseln 

Da die Essentialtarife sich nach der Anzahl der Empfänger:innen richten, kann es vorkommen, dass Ihr innerhalb eines Monats sozusagen in einen neuen Tarif rutscht. Ihr erhaltet dann eine Benachrichtigung, dass dies mit einer Preiserhöhung verbunden ist. Die Erhöhung erfolgt entweder zum nächsten Abrechnungsmonat oder beim Versand des nächsten Newsletters. Bei einem gut laufenden Newsletter-Marketing müsset Ihr euch also um den Tarifwechsel nicht kümmern. Lediglich auf Abmeldungen in größerer Zahl müsst Ihr achten, da ein Downgrade leider nicht automatisch erfolgt. 

Das CleverReach-Angebot der conlabz 

Unsere Leistungen in Bezug auf E-Mail-Marketing umfassen die individuelle Beratung, die Einrichtung und wenn gewünscht auch das Design Eures CleverReach-Newsletters. Gerne helfen wir Euch auch längerfristig mit umfassenden Tests für Eure Kampagne und Support in Bezug auf die Integration des Newsletter-Tools. Auch die Schulung Eurer Mitarbeiter:innen können wir für euch übernehmen. Den mit unserer Hilfe gewählten Tarif bei CleverReach bezahlt Ihr direkt beim Anbieter. Dieser Vertrag besteht unabhängig von unserer Zusammenarbeit und kann selbstverständlich auch darüber hinaus weitergeführt werden. 

Du willst immer auf dem Laufenden bleiben?

Dann abonniere unseren Newsletter um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen.

Newsletter

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Comparison Shopping
Google Shopping: Comparison Shopping Services
Google verdient sein Geld mit bezahlten Werbeanzeigen. Google Shopping war ursprünglich einfach ein neues Format für diese Anzeigen. Doch dies entsprach nicht dem europäischen Recht. Deswegen wurde Google Shopping zu einem Preisvergleichsanbieter umgebaut, der mit anderen Preisvergleichsportalen konkurrieren muss. Wir erklären euch, wie ihr von diesem Umbau profitieren könnt.
weiterlesen
Content Marketing Strategie
Content Marketing Strategie – Werbung, die Interesse weckt
Adblocker, Junkfilter, “Keine-Werbung”-Aufkleber auf dem Briefkasten, Fernsehen ohne Werbeunterbrechung: Die Menschen haben keine Lust auf Werbung. Für Unternehmen wird es daher immer schwieriger mit klassischer Werbung potentielle Kund:innen zu erreichen. Gleichzeitig sind die Menschen aber auch auf der Suche nach immer größeren Mengen an Informationen. Genau hier setzt das Content […]
weiterlesen